Rund drei Monate lang haben Netto-Kundinnen und Kunden ihr Pfandgeld gespendet und an der Kasse ihren Einkaufsbetrag aufgerundet, um regionale Vereine zu unterstützen. An drei Tagen verdoppelte Netto die jeweiligen Tagesspenden als Unternehmensspende, heißt es in einer Pressemitteilung der Netto Marken-Discount Stiftung.
Insgesamt wurden im Herbst so 750.000 Euro für die Unterstützung der 2398 regionalen Vereine gesammelt. Zum Beispiel für Plan B e.V. aus Schweinfurt, dem von Netto-Regionalvertriebsleiter Christian Kober kürzlich ein symbolischer Spendencheck über 2220,93 Euro übergeben wurde. Für den Plan B e.V. wurde in fünf Netto-Filialen aus Poppenhausen, Schweinfurt, Euerbach und Dittelbrunn gesammelt. Plan B e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Lebenssituation für Menschen mit psychischer Erkrankung, insbesondere für Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, zu verbessern.