Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Nützelbach II: Warum die Bauarbeiten nicht beginnen können

Gerolzhofen

Nützelbach II: Warum die Bauarbeiten nicht beginnen können

    • |
    • |
    Die Baggerschaufeln liegen bereit, der Baucontainer bei "Nützelbach II" ist aufgestellt. Doch mit den Arbeiten auf dem Bau-Areal am Hang (im Hintergrund) kann nicht begonnen werden, weil dort durch unzählige Samen im Boden ein dichter Bewuchs entstanden ist, den Bodenbrüter jetzt gerne annehmen.
    Die Baggerschaufeln liegen bereit, der Baucontainer bei "Nützelbach II" ist aufgestellt. Doch mit den Arbeiten auf dem Bau-Areal am Hang (im Hintergrund) kann nicht begonnen werden, weil dort durch unzählige Samen im Boden ein dichter Bewuchs entstanden ist, den Bodenbrüter jetzt gerne annehmen. Foto: Klaus Vogt

    Eigentlich sollte spätestens Anfang Mai der Bau der Straßen sowie der Ver- und Entsorgungsleitungen im neuen Gerolzhöfer Baugebiet "Am Nützelbach II" beginnen. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Wie berichtet, teilte die Verwaltungsgemeinschaft im Mai in einer seltsam dürren Meldung mit, dass die Erschließungsarbeiten auf dem Baufeld noch zurückgestellt werden mussten. Der Grund dafür seien "artenschutzrechtliche Belange". Doch dies war, so stellt sich jetzt heraus, nur ein Teil der Wahrheit. Kausaler Auslöser der Verzögerung war letztlich ein Versäumnis der Verwaltung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden