Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Oberschwarzach: Paket-Transporter stürzt auf die Seite: Fahrer schwer verletzt

Oberschwarzach

Paket-Transporter stürzt auf die Seite: Fahrer schwer verletzt

    • |
    • |
    Um das Unfallopfer möglichst schonend zu retten, räumte die Feuerwehr die Ladefläche des umgestürzten Paket-Transporters leer und entfernte von hinten die Trennwand zur Fahrerkabine.
    Um das Unfallopfer möglichst schonend zu retten, räumte die Feuerwehr die Ladefläche des umgestürzten Paket-Transporters leer und entfernte von hinten die Trennwand zur Fahrerkabine. Foto: Johannes Vogt

    Ein schweren Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag im Siedlungsgebiet von Oberschwarzach. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Rettungshubschrauber landete.

    Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 22-jähriger Mitarbeiter eines privaten Paketdienstes mit seinem Mercedes Sprinter an einer Kreuzung im Neubaugebiet eine von rechts kommende Pkw-Fahrerin. Trotz einer sofortigen Vollbremsung der 79-jährigen Fahrerin konnte eine Kollision beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden. Der Sprinter kam durch den seitlichen Anstoß ins Schleudern, kippte auf die linke Fahrzeugseite um und krachte dann noch in einen am Fahrbahnrand geparkten BMW.

    Der 22-Jährige wurde im Transporter eingeschlossen. Die Feuerwehren aus Oberschwarzach und Gerolzhofen retteten den Mann schonend, indem sie vom Laderaum aus die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Ladefläche entfernten. Als sich die Vitalwerte des 22-Jährigen deutlich verschlechterten, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 18 angefordert, der mitten in der Neubausiedlung auf einer Wiese landete. Der Hubschrauber brachte das schwer verletzte Unfallopfer schließlich in die Uni-Klinik nach Würzburg. Die 79-jährige Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

    Fahrzeuge abgeschleppt

    Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch der am Straßenrand geparkte Pkw sowie ein Verkehrszeichen wurden stark beschädigt. Durch ausgelaufenes Kühlwasser wurde zudem eine angrenzende Wiese in Mitleidenschaft gezogen.

    Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von 26 500 Euro. Neben den Einsatzkräften der Polizei und dem BRK samt Notarzt waren 28 Feuerwehrleute aus Gerolzhofen und Oberschwarzach im Einsatz.

    Der Rettungshubschrauber Christoph 18 landete mitten im Neubaugebiet von Oberschwarzach.
    Der Rettungshubschrauber Christoph 18 landete mitten im Neubaugebiet von Oberschwarzach. Foto: Johannes Vogt
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden