Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Dingolshausen: "Post-Edwin" verkörpert ein Stück Dingolshäuser Geschichte

Dingolshausen

"Post-Edwin" verkörpert ein Stück Dingolshäuser Geschichte

    • |
    • |
    Edwin Kraft hat in Dingolshausen in seinem Haus in der Hauptstraße 28 die örtliche Poststelle betrieben. Diese wurde 1998 geschlossen. Heute hängt dort immer noch ein Postkasten. Eine Erinnerungstafel (rechts im Bild) umreißt die Post-Geschichte im Ort.
    Edwin Kraft hat in Dingolshausen in seinem Haus in der Hauptstraße 28 die örtliche Poststelle betrieben. Diese wurde 1998 geschlossen. Heute hängt dort immer noch ein Postkasten. Eine Erinnerungstafel (rechts im Bild) umreißt die Post-Geschichte im Ort. Foto: Michael Mößlein

    Für viele der älteren Einwohner von Dingolshausen ist er noch immer der "Post-Edwin". Dabei hat Edwin Kraft seinen Job als Postbeamter längst an den Nagel gehängt – oder besser gesagt hängen müssen. Denn wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er die Poststelle in der Hauptstraße 28 ruhig noch zwei Jahre länger geführt, und wäre erst mit 62 Jahren ganz regulär in Pension gegangen. Doch die Post machte ihre Filiale im Ort bereits Ende Mai 1998 dicht und schickte ihren Mitarbeiter Edwin Kraft mit 60 in den Vorruhestand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden