An nur einem Tag sind im Raum Schweinfurt 81 Neuinfizierte hinzugekommen. Zwar blieben die Inzidenzwerte am Donnerstag relativ stabil, die Zahl der neuen Fälle hat sich im Vergleich zum Vortag aber deutlich erhöht. Laut Robert Koch-Institut lag der Inzidenzwert, also die Zahl der Neuinfizierten der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner, am Donnerstag in der Stadt Schweinfurt bei 127,3 (Vortag 121,7), im Landkreis betrug der Wert 123 (Vortag 112,6).

Im Vergleich zum Vortag sind im Raum Schweinfurt am Donnerstag insgesamt 81 Corona-Fälle hinzugekommen, am Mittwoch waren es 19. In der Stadt kamen 23 (Vortag neun) Neuinfizierte dazu, im Landkreis waren es 58 (Vortag zehn). Das Robert Koch-Institut vermeldete zudem drei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einem positiven Corona-Befund. Ein Fall im Stadtgebiet, zwei im Landkreis.
Bereits am Mittwoch meldete das Gesundheitsamt Schweinfurt einen weiteren Todesfall. Demzufolge ist eine 86-jährige Frau (ohne Vorerkrankungen) aus dem Landkreis Schweinfurt im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. 43 Personen müssen laut dem Staatlichen Gesundheitsamt Schweinfurt derzeit (Stand 2. Dezember) in Krankenhäusern behandelt werden, davon befinden sich neun in intensivmedizinischer Behandlung. 2549 Personen (Landkreis 1738 / Stadt Schweinfurt 811) gelten inzwischen als geheilt.