Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Richtfest bei ZF Sachs im Werk Süd

Stadt Schweinfurt

Richtfest bei ZF Sachs im Werk Süd

    • |
    • |

    schweinfurt (-er.) Die ZF Sachs AG hat zusammen mit der Südkraft GmbH Richtfest am Logistik-Gebäude für Leergut im Werk Süd gefeiert. Es kostet rund zwei Millionen Euro und wird im Oktober fertig sein.

    Die wachsenden Qualitätsanforderungen an die Lagerung von Leergut machten den Neubau erforderlich; zudem verbessere er die Arbeitsbedingungen, teilt ZF Sachs mit. In der Halle werde die Warenannahme und Bestandsführung sowie - falls erforderlich - die Reinigung des Leerguts erfolgen. Somit könne der erforderliche Bedarf jederzeit mengen- und termingerecht bereitgestellt werden. Lager-, Reinigungs- und Bereitstellungsflächen befänden sich unter einem Dach, was die Bestandsführung erleichtere und die Wege der Mitarbeiter verkürze. Der Neubau werde auch das Erscheinungsbild des Werksgeländes verbessern.

    Bauherr des Gebäudes auf der von ZF Sachs angemieteten Fläche ist die Kraftverkehr Bayern GmbH (KVB), Mieter der Halle die Südkraft Spedition GmbH (SKS), ein Tochterunternehmen der KVB. Die SKS wiederum hat sich in einem Langzeitvertrag verpflichtet, alle Dienstleistungen rund um das Leergut-Handling für die ZF Sachs AG auf dem Werksgelände zu übernehmen. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister stelle das Leergut-Handling im Werk Süd auf eine völlig neue Basis und habe zum Ziel, die Logistik-Abwicklung nachhaltig zu verbessern, heißt es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden