Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Roswitha Düring und Sepa

GEROLZHOFEN

Roswitha Düring und Sepa

    • |
    • |
    25 Jahre bei der Wohnungsbaugenossenschaft: (von links) Adolf Steigerwald und Elmar Stickelmaier aus dem Vorstand, Jubilarin Roswitha Düring, Erich Schneider, Alfred Hügelschäfer und Peter Kornell aus dem Aufsichtsrat.
    25 Jahre bei der Wohnungsbaugenossenschaft: (von links) Adolf Steigerwald und Elmar Stickelmaier aus dem Vorstand, Jubilarin Roswitha Düring, Erich Schneider, Alfred Hügelschäfer und Peter Kornell aus dem Aufsichtsrat. Foto: Foto: Karin Sauer

    Die Wohnungsbaugesellschaft Gerolzhofen ehrte Roswitha Düring für 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Am 1. März 1989 war sie als Buchhaltungskraft in Teilzeit eingestellt worden. Düring ist gelernte Steuerfachgehilfin. Ihr Tätigkeitsfeld bei der Wohnungsbaugenossenschaft umfasst die Mietenbuchhaltung, Betriebskostenabrechnungen, Finanzbuchhaltung, die Vorbereitung der Jahresabschlüsse und das Mahnwesen.

    Im Laufe ihrer 25-jährigen Tätigkeit hat sie die Entwicklung von der riesigen Buchhaltungsmaschine zur elektronischen Datenverarbeitung mitgestaltet, resümierte Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Hügelschäfer. Dazu gehörte auch die Einführung des Euro oder jetzt die Umstellung auf Sepa. Beides erhöhte den Verwaltungsaufwand, was Düring dank ihrer Lern- und Anpassungsfähigkeit mit Bravour gemeistert habe. Ihre offene, freundliche Art sei bei Kollegen und Mietern sehr beliebt. Selbst in schwierigen Situationen im Mahnwesen schaffe sie es, höflich und freundlich zu bleiben. Das mache sie in ihrer Tätigkeit so erfolgreich, so Hügelschäfer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden