Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Rundgang durch Gerolzhofen zeigt Probleme für Menschen mit Handicap

Gerolzhofen

Rundgang durch Gerolzhofen zeigt Probleme für Menschen mit Handicap

    • |
    • |
    Unfreiwillige Stunt-Einlage: Anja Burzynski (Bildmitte) demonstrierte als Rollstuhlfahrerin, wie gefährlich es für sie ist, vom Fußweg am Geomaris auf den Gehsteig entlang der Dingolshäuser Straße zu gelangen. Der Absatz zwischen dem Fußweg und dem Asphalt des Gehsteigs ist so hoch, dass sie beim Überfahren mit ihrem Rollstuhl fast nach hinten gekippt wäre.
    Unfreiwillige Stunt-Einlage: Anja Burzynski (Bildmitte) demonstrierte als Rollstuhlfahrerin, wie gefährlich es für sie ist, vom Fußweg am Geomaris auf den Gehsteig entlang der Dingolshäuser Straße zu gelangen. Der Absatz zwischen dem Fußweg und dem Asphalt des Gehsteigs ist so hoch, dass sie beim Überfahren mit ihrem Rollstuhl fast nach hinten gekippt wäre. Foto: Michael Mößlein

    Für die meisten Menschen sind es maximal Stolperfallen oder ein Grund, sich zu ärgern. Für Menschen mit Handicap können es dagegen fast unüberwindbare Hindernisse sein. Über die ganze Stadt verteilt sind in Gerolzhofen auf öffentlichen Wegen und Verkehrsflächen Stellen zu finden, die nicht behindertengerecht ausgeführt sind. Während eines Rundgangs am Dienstagabend machte die Stadtratsfraktion von Geo-net auf diesen Missstand aufmerksam. Wer wollte, konnte selbst als Rollator- oder als Rollstuhlfahrer am eigenen Leib erfahren, an welche Grenzen diese in ihrem Alltag stoßen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden