Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Sachs auf dem Weg zu ZF

SCHWEINFURT

Sachs auf dem Weg zu ZF

    • |
    • |
    Die Männer des Übergangs: Siegried Goll (Zweiter von rechts) war Vorstandsvorsitzender von ZF bei der Übernahme und schickte Hans-Georg Härter (links) an die Spitze von Sachs, wo er die Integration mit viel Fingerspitzengefühl anschob. Dort hatte Hermann Siegle mit vier Vorstandskollegen Sachs gut durch die Übergangszeit von Mannesmann zu ZF gebracht. Rechts Vorstand Friedhelm Riemenschneider.
    Die Männer des Übergangs: Siegried Goll (Zweiter von rechts) war Vorstandsvorsitzender von ZF bei der Übernahme und schickte Hans-Georg Härter (links) an die Spitze von Sachs, wo er die Integration mit viel Fingerspitzengefühl anschob. Dort hatte Hermann Siegle mit vier Vorstandskollegen Sachs gut durch die Übergangszeit von Mannesmann zu ZF gebracht. Rechts Vorstand Friedhelm Riemenschneider. Foto: Foto: Laszlo Ruppert

    100Jahre ZF. Der drittgrößte Automobilzulieferer weltweit hat das Jahr 2015 dem großen Jubiläum gewidmet. Der offizielle Festakt findet im September in Friedrichshafen statt, gefeiert wird aber auch an allen Standorten: in Schweinfurt mit dem großen Familienfest am Samstag, 27. Juni. Dabei ist das Unternehmen in Schweinfurt schon viel älter. Durch die Übernahme von Fichtel & Sachs 2001 sind es hier 120 Jahre. Mit der Verschmelzung 2011 hat Sachs seine rechtliche Selbstständigkeit verloren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden