Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt: Warum die Stadt immer mehr Mitarbeitende braucht und was sie sich das kosten lässt

Schweinfurt

Schweinfurt: Warum die Stadt immer mehr Mitarbeitende braucht und was sie sich das kosten lässt

    • |
    • |
    Nicht nur in der Verwaltung im Schweinfurter Rathaus arbeiten Menschen für die Stadt. Zu den rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören auch die der Servicebetriebe wie Bau- und Stadtgrün oder auch Stadtentwässerung.
    Nicht nur in der Verwaltung im Schweinfurter Rathaus arbeiten Menschen für die Stadt. Zu den rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören auch die der Servicebetriebe wie Bau- und Stadtgrün oder auch Stadtentwässerung. Foto: Anand Anders

    Wenn Verwaltungen digitaler werden, heißt das vielleicht irgendwann, dass Verwalten einfacher wird, und möglicherweise weniger Personal nötig ist. Möglicherweise. Denn so recht weiß es offenbar niemand. 2018 hat die Digitalisierung im Schweinfurter Rathaus begonnen. Zehn Jahre dauert der Umstellungsprozess, wenn alles optimal läuft, so Schweinfurts Finanzreferentin Anna Barbara Keck im Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden