Zum zehnjährigen Bestehen des Fördervereins "Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V." übergab Vereinsvorsitzender Florian Dittert einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an Bürgermeisterin Sorya Lippert und Wildparkleiter Thomas Leier. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 habe der Verein die Unterstützung des Wildparks und dessen wertvoller Arbeit im Blick, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die aktuelle Spende des Fördervereins werde in die neu zu gestaltende Außenanlage der Esel fließen. Dies ist eines von vielen Projekten, bei denen der Wildpark Schweinfurt im vergangenen Jahrzehnt durch die Zusammenarbeit mit den Wildparkfreunden gefördert wurde. Mehr als 650 Mitglieder sorgen mit ihrem Beitrag und Engagement dafür, dass der Verein den Wildpark seit Gründung mit mehr als 100.000 Euro unterstützen konnte, heißt es.

Zur Feier des Tages bekamen die 17 Gründungsmitglieder des Vereins je ein BEO-Verdienstkreuz durch die Verantwortlichen von Stadt und Wildpark überreicht. Diese sind Heidi Scheuring, Britta Hornung, Birgit Jaeger-Moritz, Karin Metzger, Kristin Dittert, Ralf Hofmann, Theo Hergenröther, Torsten Ott, Arno Barth, Alexander Hartling, Richard Grekov, Richard Bauer, Wolf-Peter Moritz, Thomas Leier, Roland Karlein, Florian Dittert und der Bürgerverein Deutschhof.
Bürgermeisterin Sorya Lippert bedankte sich im Namen von Oberbürgermeister Sebastian Remelé und der Stadt Schweinfurt für das ehrenamtliche Engagement des Vereins und seiner Mitglieder.