Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Sekundenschnell vorbei: Maskottchen-Rennen am Landesturnfest

SCHWEINFURT

Sekundenschnell vorbei: Maskottchen-Rennen am Landesturnfest

    • |
    • |
    (kab)   Respekt, kann man da nur sagen: Den Spurt, den die Maskottchen beim großen Wettrennen am Marktplatz aufs Pflaster legten, hätte man den plüschigen Symbolfiguren wirklich nicht zugetraut. Sekundenschnell war die Premiere auch schon vorbei. Das erste Maskottchen-Rennen eines Bayerischen Landesturnfestes gewann das Äffchen Taffi der deutschen Turnerjugend. Pech für das Maskottchen der Mighty-Dogs, das ihm und den anderen eigentlich weit voraus war: Der arme Hund stürzte kurz vor dem Zieleinlauf. Auch Schweini, das Maskottchen des Landesturnfestes in Schweinfurt, hatte keine echte Chance. Aber weil Dabeisein alles ist, wurde im Anschluss gemeinsam gefeiert. Angetreten waren 13 Maskottchen von Vereinen und Verbänden aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Allgäu oder aus Niedersachsen. Eine tierische Mischung.
    (kab) Respekt, kann man da nur sagen: Den Spurt, den die Maskottchen beim großen Wettrennen am Marktplatz aufs Pflaster legten, hätte man den plüschigen Symbolfiguren wirklich nicht zugetraut. Sekundenschnell war die Premiere auch schon vorbei. Das erste Maskottchen-Rennen eines Bayerischen Landesturnfestes gewann das Äffchen Taffi der deutschen Turnerjugend. Pech für das Maskottchen der Mighty-Dogs, das ihm und den anderen eigentlich weit voraus war: Der arme Hund stürzte kurz vor dem Zieleinlauf. Auch Schweini, das Maskottchen des Landesturnfestes in Schweinfurt, hatte keine echte Chance. Aber weil Dabeisein alles ist, wurde im Anschluss gemeinsam gefeiert. Angetreten waren 13 Maskottchen von Vereinen und Verbänden aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Allgäu oder aus Niedersachsen. Eine tierische Mischung. Foto: Foto: Katja Beringer

    Respekt, kann man da nur sagen: Den Spurt, den die Maskottchen beim großen Wettrennen am Marktplatz aufs Pflaster legten, hätte man den plüschigen Symbolfiguren wirklich nicht zugetraut.

    Sekundenschnell war die Premiere auch schon vorbei. Das erste Maskottchen-Rennen eines Bayerischen Landesturnfestes gewann das Äffchen Taffi der deutschen Turnerjugend. Pech für das Maskottchen der Mighty-Dogs, das ihm und den anderen eigentlich weit voraus war: Der arme Hund stürzte kurz vor dem Zieleinlauf. Auch Schweini, das Maskottchen des Landesturnfestes in Schweinfurt, hatte keine echte Chance.

    Aber weil Dabeisein alles ist, wurde im Anschluss gemeinsam gefeiert. Angetreten waren 13 Maskottchen von Vereinen und Verbänden aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Allgäu oder aus Niedersachsen. Eine tierische Mischung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden