Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Sieg von Max Braun und Hannes Schirmer im Zwölf-Stunden-Rennen

Schweinfurt

Sieg von Max Braun und Hannes Schirmer im Zwölf-Stunden-Rennen

    • |
    • |
    Im Bild die „Turbo Tobis“ mit Tobias Drunkemöller und Tobias Zappe, „RV 1889 Schweinfurt“ mit Hannes Schirmer und Max Braun und „Die Spahns“ mit Karlheinz Spahn und Maxi Spahn.
    Im Bild die „Turbo Tobis“ mit Tobias Drunkemöller und Tobias Zappe, „RV 1889 Schweinfurt“ mit Hannes Schirmer und Max Braun und „Die Spahns“ mit Karlheinz Spahn und Maxi Spahn. Foto: Bernd Schirmer

    Max Braun und Hannes Schirmer starteten als Zweier-Team beim 20. Zwölf-Stunden-MTB-Rennen in Külsheim. Ziel des Rennens war es, in zwölf Stunden (von 9 bis 21 Uhr) die höchste Anzahl von Runden zu erreichen. Es konnte sowohl als Einzelfahrer als auch in Teams (2er-, 3er- oder 4er-Teams) gestartet werden. Die Teams wechselten nach eigenem Ermessen in der Wechselzone. Der Rundkurs über zehn Kilometer bei 170 Höhenmetern mit technisch anspruchsvollen Passagen über Wald-, Wiesen-, Schotter- und minimal Asphaltwege verlangte den Teilnehmern einiges ab.

    Von 17 gestarteten 2er-Teams siegte der RV 1889 Schweinfurt mit Max Braun (14 Runden und 140 km) und Hannes Schirmer (zwölf Runden und 120 km) überlegen mit 26 Runden in einer Zeit von 11:56:40 Stunden (Schnitt von 21,8 km/h) vor den "Turbo Tobis" mit Tobias Drunkemöller und Tobias Zappe mit 25 gefahrenen Runden in einer Zeit von 11:41:57 Stunden sowie "Die Spahns" mit Karlheinz Spahn und Maxi Spahn mit 24 Runden in einer Zeit von 11:38:15 Stunden.

    Von: Gerhard Lehmeyer, RV 1889 Schweinfurt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden