Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Donnersdorf: Sind mehr Arbeitsplätze bei Kaufland in Donnersdorf in Gefahr als bislang bekannt?

Donnersdorf

Sind mehr Arbeitsplätze bei Kaufland in Donnersdorf in Gefahr als bislang bekannt?

    • |
    • |
    Wie viele Kaufland-Beschäftigte in Donnersdorf ihren Arbeitsplatz verlieren werden, steht immer noch nicht fest. Nach der jüngsten Verhandlungsrunde zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat wurde angeblich eine höhere Zahl genannt, als die bis zu 350 Beschäftigten, die bislang bekannt sind. Bei einer Betriebsversammlung Anfang Februar (im Bild) hatten die Mitarbeitenden gegen die Pläne protestiert.
    Wie viele Kaufland-Beschäftigte in Donnersdorf ihren Arbeitsplatz verlieren werden, steht immer noch nicht fest. Nach der jüngsten Verhandlungsrunde zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat wurde angeblich eine höhere Zahl genannt, als die bis zu 350 Beschäftigten, die bislang bekannt sind. Bei einer Betriebsversammlung Anfang Februar (im Bild) hatten die Mitarbeitenden gegen die Pläne protestiert. Foto: Heiko Becker (Archivfoto)

    Bis zu 350 Mitarbeitende will das Unternehmen Kaufland an seinem Logistikstandort in Donnersdorf nicht weiterbeschäftigen und die Arbeit künftig durch Werkarbeitsfirmen ausführen lassen. Das sind die Maßnahmen und jene Zahl, die von dem Konzern am 20. Januar bekanntgegeben wurden – und seitdem für Verunsicherung und große Ängste in der Belegschaft sorgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden