Langjährige Verbundenheit zu einer Organisation sollte wertgeschätzt werden. Aus diesem Grund widmete der Vorstand der SPD Waigolshausen-Hergolshausen-Theilheim den verdienten Mitgliedern einen Ehrenabend im Freizeitzentrum.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der SPD entnommen: Im Jahr 2024 wurden die Ortsvereine SPD-Waigolshausen und der Ortsverein Hergolshausen zu einem einzigen fusioniert. Dieser Schritt sei längst überfällig gewesen, da die SPD in der Gemeinde schon seit geraumer Zeit gemeinschaftlich agiere. Das Ziel, dadurch Veranstaltungen und Aktionen einfacher und erfolgreicher durchführen zu können, sei erreicht worden. Aufgrund von Covid-19 und der Restrukturierung gab es aber laut Pressetext einen "Stau" bei den Ehrungen, der nun in angemessenen Ambiente aufgelöst werden konnte.
Der Ehrenabend wurde durch den SPD-Vorsitzenden Manuel Ehni eröffnet. Nach ein paar Grußworten informierte die SPD-Kreisvorsitzende Martina Braum über verschiedenste aktuelle Themen aus der Kreispolitik.
Anschließend wurden folgende Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz in der SPD geehrt: Für 25 Jahre: Norbert Völkl, Renate Willacker, Andreas Petz, Irmgard Petz, Jürgen Petz, Markus Reimer, Tanja Gluza, Alexandra Göpfert-Prowald, Gaby Köhler-Happ, Rosemarie Leiter und Walter Husmann. Für 40 Jahre: Karl-Heinz Wolfram und Peter Pfister. Für 50 Jahre: Emil Fähr. Für 55 Jahre: Georg Petz.