Das Wetter und vor allem die Außentemperaturen der vergangenen Tage laden nicht mehr unbedingt dazu ein, die Spielplätze in der Stadt ausgiebig zu nutzen. Dennoch ist die Begeisterung vor allem bei den jungen Nutzern trotz des nasskalten Herbstwetters ungebrochen. Dies gilt auch für die Vorfreude über den neu gestalteten Spielplatz an der Kreuzung Scarlinoweg/Berliner Straße in Gerolzhofen.
Von dort berichtet Bauhofleiter Michael Finster, dass er mit Freude nicht nur die Begeisterung bei den Besuchern feststellen darf, die regelmäßig als Zaungäste den Fortschritt der Arbeiten beobachten. Auch in den Reihen seiner eigenen Mitarbeiter, die den Spielplatz umgestalten, wächst mit dem Baufortschritt die Freude über das Werk.
Spielturm und Wippe stehen bereits
Auf dem Spielplatz werden derzeit die neuen Spielgräte montiert. Spielturm und Spielhütte stehen bereits. Auch eine große Wippe und Schaukeltiere sind bereits an Ort und Stelle befestigt.
Was am Spielplatz noch fehlt, das ist der Rollrasen. Dieser wird in nächster Zeit verlegt, berichtet Bauhofleiter Finster. Nachdem dieser dann nicht gleich betreten werden darf, wird es wohl Ende Oktober werden, bis der neu gestaltetet Spielplatz zur Nutzung freigegeben werden kann.