Auch in diesem Jahr ließ es sich der 1. Bürgermeister Willi Warmuth nicht nehmen, gemeinsam mit der Jugendbeauftragten Jasmin Singh-Neckermann die Kindertagesstätten der Gemeinde Dittelbrunn zu besuchen und für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Der traditionelle Osterbesuch fand wieder großen Anklang. Mit kleinen Aufmerksamkeiten im Gepäck und einem herzlichen Lächeln im Gesicht machten sich der 1. Bürgermeister Willi Warmuth und Jasmin Singh-Neckermann auf den Weg zu den mittlerweile vier Kindertagesstätten in der Gemeinde.
Überall wurden sie freudig empfangen – die Kinder waren begeistert vom Besuch und die Erzieherinnen und Erzieher freuten sich ebenfalls über die schöne Geste. Der sogenannte "Ostereierexpress" – bestehend aus 1. Bürgermeister und Jugendbeauftragter – hatte sichtlich Spaß an den Begegnungen. Ob bei gemeinsamen Liedern, einem kurzen Plausch oder beim Verteilen kleiner Osterüberraschungen: Die Atmosphäre war überall, wie gewohnt, herzlich, lebendig und fröhlich.
"Solche Besuche sind nicht nur für die Kinder ein Highlight, sondern auch für uns ein schöner Moment im Jahresverlauf", betonte 1. Bürgermeister Warmuth. "Es ist wunderbar zu sehen, mit wie viel Liebe und Engagement in unseren Einrichtungen gearbeitet wird und wie viel Freude die Kinder daran haben. Sie sind unsere Zukunft – und ein kleines Lächeln oder ein gemeinsames Osterlied sind oft mehr wert als viele Worte."
Auch Jugendbeauftragte Jasmin Singh-Neckermann zeigte sich beeindruckt und empfindet den Kontakt zu den Kindern ebenso wichtig wie Bürgermeister Herr Warmuth.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beschäftigten der Kindertagesstätten, die täglich mit viel Herzblut für das Wohl unserer Kinder sorgen.
Von: Verena Zethner (Verwaltung, Gemeinde Dittelbrunn)