Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzheim: Sulzheim soll Hausarzt-Residenz bleiben

Sulzheim

Sulzheim soll Hausarzt-Residenz bleiben

    • |
    • |

    Seit über 200 Jahren – genau seit 1809 – befindet sich in Sulzheim ununterbrochen ein Arztsitz. So hat es der örtliche Historische Arbeitskreis vor einigen Jahren recherchiert. Die derzeit praktizierenden Ärzte, Dr. Joachim Ruppin und Dr. Eberhard Wütscher, sind die mittlerweile elfte Ärztegeneration am Ort.

    In den vergangenen Jahren ist es bekanntlich zunehmend schwer geworden, Hausarztsitze, vor allem auf dem Land, neu zu besetzten. Gerade für Sulzheim, mit den über viele Jahre gewachsenen  hausärztlichen Versorgungsstrukturen, wäre es wünschenswert, dass der Praxisstandort auch für die Zukunft erhalten bleiben würde, betont Ruppin gegenüber der Main-Post.

    Da der bisherige Praxispartner Eberhard Wütscher jetzt ab 1. Juli in den Ruhestand geht, führt nun Joachim Ruppin, zusammen mit einem Assistenten, die Praxis deshalb als Einzelpraxis weiter. In den kommenden zwei bis drei Jahren wird er versuchen, eine tragfähige Nachfolgelösung für den Hausarztsitz in Sulzheim zu finden, wie er ankündigt. Ruppin hofft nach seiner Aussage hierbei auch auf die Unterstützung durch die Gemeinde Sulzheim. Mit Bürgermeister Jürgen Schwab seien diesbezüglich schon Gespräche geführt worden, wie er sagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden