Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

WIEBELSBERG: Susanne Fleck und Michael Wetteskind siegen

WIEBELSBERG

Susanne Fleck und Michael Wetteskind siegen

    • |
    • |
    Optimales Laufwetter: 85 Läufer nahmen am Lauf im Rahmen des Wiebelsberger Dachswochenendes teil, dem ein Gauditurnier vorausging. Im Bild starten die Läufer des Sieben-Kilometer-Laufes.
    Optimales Laufwetter: 85 Läufer nahmen am Lauf im Rahmen des Wiebelsberger Dachswochenendes teil, dem ein Gauditurnier vorausging. Im Bild starten die Läufer des Sieben-Kilometer-Laufes. Foto: Foto: Matthias Beck

    Insgesamt 85 Läufer nahmen bei optimalem Laufwetter am Dachslauf im Rahmen des Wiebelsberger Dachswochenendes am Samstag teil. 62 Läufer starteten am Sportplatz des Ortes zur sieben Kilometer langen Strecke, während 23 Läufer die kleinere 1,5 Kilometer lange Strecke bewältigten. Veranstalter war der FC Wiebelsberg, der an diesem Tag im Vorfeld des abendlichen Laufs auch ein Gauditurnier ausrichtete.

    Beim großen Lauf ging es vom Sportplatz aus in die untere Weinbergsstraße in Richtung Mutzenroth. Die Sportler machten sich auf zur Klinik am Steigerwald, um von dort aus den Pavillon am Franziskus zu erreichen. Über den alten Berg eilte man dann zurück zum Sportheim ins Ziel. Auf der Strecke waren drei Wasserstationen eingerichtet, um die Läufer zu erfrischen.

    Schnellste bei den Frauen war Susanne Fleck von der KAB Gernach mit 31:35 Minuten. Es folgten Lisa Schanz vom SC Ebrach mit 41:49 Minuten als Zweite und Anne Schilling von der DJK Oberschwarzach mit 48:02 Minuten als Dritte.

    Schnellster im Gesamtlauf war Michael Wetteskind von der DJK Schweinfurt mit 26:23 Minuten. Stefan Preller vom TV Großlangheim wurde Zweiter mit 29:49 Minuten und Tomi Neckov von den Schlittenberg Runners Heidingsfeld Dritter mit 31:08 Minuten. Jüngster Läufer war der zwölfjährige Benedikt Dörflein vom FC Wiebelsberg, der eine Zeit von 46:35 Minuten lief.

    Der kürzere Lauf bestand aus einer 750 Meter langen Schleife um das Sportgelände, die zweimal zu durchlaufen war. Vor allem jüngste und jüngere Läufer, aber auch einige der Eltern nahmen daran teil. Die Sieger beim großen Lauf erhielten Weinpreise. Die Kinder bekamen Sachpreise.

    Dem Dachslauf ging ein Gauditurnier voraus. Auf dem Kleinfeld wetteiferten acht Mannschaften um die hierbei zu gewinnende Meisterschale. Die Mannschaftsnamen hatten sich die Spieler selbst aussuchen dürfen. Die „Wiebelsberger Schnitten“ vom gastgebenden FC waren dabei die einzige Frauenmannschaft des Turniers.

    Die Männermannschaften hießen „Coca Banana“, mit Teilnehmern vor allem aus Geesdorf und Wiesentheid, „Kauzenapotheker“ aus Lülsfeld, „FC Hütten-Tigers“ aus Großgressingen, „FC Hollywood“ vor allem aus Frankenwinheim oder „Szene 05“, eine Fanmannschaft des FC Scheinfurt 05.

    Die Ministranten aus Oberschwarzach traten als „Jabulanis“ an und die „Kickers 07“ entstammten der Jugend aus Wiebelsberg. Gewonnen hat der „FC Hollywood“. Neben Dachslauf und Gauditurnier konnten die Gäste am Sportheim das Miteinander pflegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden