Sie bringen den Kleinsten den Glauben an Gott auf kindgerechte Art und Weise nahe. Seit vielen Jahren gibt es in Dingolshausen die Kinderkirche. Nachdem Conny Baier nach langem Wirken aus dem Team der Kinderkirche ausgestiegen ist, startet nun Anna Scholl im Team neben Katharina Götz und Eva Heinisch.
"Lange Zeit gab es bedingt durch Corona keine Kinderkirche, dann starteten wir die Kinderkirche to go", sagen die drei Verantwortlichen. Diese gab es bereits sechs Mal zu verschiedenen Themen, beispielsweise an Ostern.
"Die erste gemeinsame Kinderkirche gibt es jetzt nun wieder am 11. Juli unter freiem Himmel", berichten Heinisch, Götz und Scholl, erneut als Kinderkirche to go, draußen unter freiem Himmel. In Bewegung rund um das Dorf geht es um das Thema "Wasser". Treffpunkt ist am 11. Juli um 10 Uhr an der Dingolshäuser Kirche. "Wir freuen uns riesig, alle Kinder wieder zu sehen und neue Gesichter begrüßen zu dürfen", sagen so die drei Leiterinnen.
Der kommende Termin ist die letzte Kinderkirche vor der Sommerpause im August. "Dass es nach der Sommerpause gemeinsam weitergeht, ist unsere große Hoffnung", wünschen sich die Verantwortlichen.