Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Hesselbach: Theater Hesselbach zeigt das Lustspiel "Alles nach Plan": Vorverkauf startet am Samstag

Hesselbach

Theater Hesselbach zeigt das Lustspiel "Alles nach Plan": Vorverkauf startet am Samstag

    • |
    • |
    Auf der Bühne zu sehen sind diese Akteure der Theatergruppe Hesselbach: (von links) Selina Häusinger, Gerwin Meth, Gabi Spiegel, Julia Ott, Ingrid Friedrich, Lothar Wahler und Johannes Kraus.
    Auf der Bühne zu sehen sind diese Akteure der Theatergruppe Hesselbach: (von links) Selina Häusinger, Gerwin Meth, Gabi Spiegel, Julia Ott, Ingrid Friedrich, Lothar Wahler und Johannes Kraus. Foto: Gerin Meth

    Die Theatergruppe Hesselbach freut sich, an den Tagen nach den Weihnachtsfeiertagen, also am 27., 28. und 29. Dezember, jeweils um 19 Uhr im Pfarrheim Hesselbach ein Theaterstück mit Witz und viel Humor präsentieren zu können. Gespielt wird das Luststück "Alles nach Plan" von Erich Koch.

    Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Theatergruppe Hesselbach entnommen. Zum Inhalt: Der Polizeibeamte Erich Kleinschmid geht in Pension. An seinem letzten Arbeitstag kann er aber den Verlockungen des Alkohols nicht widerstehen. Stark angetrunken fällt er dann in die Arme der im gleichen Haus wohnenden Frau Nebelhorn, die ständig auf der Suche nach Männern ist. Bei ihr mutiert er zum Werwolf. Koslowsky nutzt die Situation, mit Klara (der Frau von Erich) endlich Brüderschaft zu trinken. Jule, eine Arbeitskollegin von Erich, schwärmt zunächst von Mona (Erichs Tochter), verliebt sich aber rettungslos in Wolfi (Erichs Sohn). Wieder nüchtern übernimmt Erich mit eisernem Griff den Haushalt, bei dem jetzt alles nach Plan verlaufen soll. Seine mit Teppichresten beklebten Schachteln bringen seine Frau Klara an den Rand der Verzweiflung.

    Kurz vor der Patentreife seiner Erfindung jedoch wird der alte Polizeihund in ihm wach. Von da an läuft nichts mehr nach Erichs ausgeklügeltem Haushaltsplan. Er hält Koslowsky fälschlicherweise für einen Bankräuber und fällt schließlich seiner eigenen Taktik zum Opfer. Nach einem ordentlichen Brummschädel und einer Persönlichkeitsveränderung kann sich Klara auf ein schönes neues Leben freuen.

    Der Kartenvorverkauf ist am Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 11 Uhr im Pfarrheim in Hesselbach.

    Der Restkartenverkauf ist bei Familie Meth unter Tel.: (09720) 1840 (werktags zwischen 16 und 20 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden