Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: Tischkicker selbst gebaut

WERNECK

Tischkicker selbst gebaut

    • |
    • |
    Projekt gelungen: Stolz präsentieren die Wernecker Neuntklässer zusammen mit Christine Habelt (links) ihren selbst gebauten Kicker, der jetzt bei den Tischfußball-Schulmeisterschaften eingesetzt wird.
    Projekt gelungen: Stolz präsentieren die Wernecker Neuntklässer zusammen mit Christine Habelt (links) ihren selbst gebauten Kicker, der jetzt bei den Tischfußball-Schulmeisterschaften eingesetzt wird. Foto: FOTO Fröhling

    (hof) Tischfußball, darauf stehen nicht nur Jungs. Die GtB-Gruppe 9 (Gewerblich-technischer Bereich) der Balthasar-Neumann-Hauptschule Werneck hat für ihre Mitschüler und natürlich auch für sich selbst einen Tischkicker gebaut. „Die Jungs sollten einen richtig stabilen Tischkicker bauen“, erklärt Lehrerin Christine Habelt. Das Projekt war als Gemeinschaftsarbeit der Neunten Klassen geplant. Am Anfang standen Planung und Organisation des Projekts, es wurde besprochen und beratschlagt, das benötigte Material bestellt. Die notwendigen Arbeiten wurden dann an Kleingruppen verteilt – Teamarbeit war Trumpf. Dazu kam – wie in einem richtigen Betrieb – die Arbeitssicherheit beim Umgang mit Werkzeugen und Maschinen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden