Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Alitzheim: Trümmerfeld auf der B 286 bei Alitzheim: Lastwagen kracht ungebremst in Baustellenabsicherung

Alitzheim

Trümmerfeld auf der B 286 bei Alitzheim: Lastwagen kracht ungebremst in Baustellenabsicherung

    • |
    • |
    Am Donnerstagvormittag hat ein Lastwagenfahrer auf der B 286 bei Alitzheim die Absperrung einer Baustelle übersehen. Er fuhr mit seinem Fahrzeug über mehrere Warnbarken und zerstörte diese. Auch das Fahrzeug wurde beschädigt.
    Am Donnerstagvormittag hat ein Lastwagenfahrer auf der B 286 bei Alitzheim die Absperrung einer Baustelle übersehen. Er fuhr mit seinem Fahrzeug über mehrere Warnbarken und zerstörte diese. Auch das Fahrzeug wurde beschädigt. Foto: Michael Mößlein

    Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstag gegen 10.20 Uhr auf der B 286 bei Alitzheim eine Baustellenabsicherung an einer Brücke übersehen und ist mit seinem schweren Fahrzeug über mehrere Warnbaken gefahren. Das verursachte Trümmerfeld erstreckte sich über beide Fahrbahnen der stark befahrenen Bundesstraße. Auch auf die unter der Brücke verlaufende Kreisstraße Richtung Herlheim fielen einige Splitter und Trümmerteile.

    Nach Auskunft der Polizeiinspektion Gerolzhofen war der Lastwagen in Richtung Gerolzhofen unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache ungebremst direkt in die Baustellenabsperrung krachte. Diese wurde durch den Aufprall beinahe komplett zerstört. Nach dem Unfall fuhr der Lastwagen zunächst weiter, kehrte dann jedoch an die Unfallstelle zurück.

    Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab

    Den Schaden an der Front des Lastwagens und an den Warnbarken schätzt die Polizei auf insgesamt 4000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

    Die Feuerwehren aus Gerolzhofen und Unterspiesheim wurden zur Absicherung der Unfallstelle und zur Säuberung der Fahrbahn alarmiert. Kurzzeitig musste die B 286 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Nachdem die Einsatzkräfte eine Fahrbahn geräumt hatten, konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig und wechselweise passieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden