Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Volkmar Maschinenbau erweitert den Betrieb

SENNFELD

Volkmar Maschinenbau erweitert den Betrieb

    • |
    • |
    Die Volkmar Maschinenbau GmbH hat den Betrieb erweitert. Die Glückwünsche nahmen (hinten von links) Martina und Rainer Volkmar von Bürgermeister Emil Heinemann, von den Seniorchefs Ria und Rudi Volkmar, Sohn Michael wie auch von den Kinder (vorne von links) Lea, Markus, Florian und Anna entgegen.
    Die Volkmar Maschinenbau GmbH hat den Betrieb erweitert. Die Glückwünsche nahmen (hinten von links) Martina und Rainer Volkmar von Bürgermeister Emil Heinemann, von den Seniorchefs Ria und Rudi Volkmar, Sohn Michael wie auch von den Kinder (vorne von links) Lea, Markus, Florian und Anna entgegen. Foto: FOTO Vogel

    (ng) Erfolg durch Erfahrung: Seit über 30 Jahren ist die Volkmar Maschinenbau GmbH im Bereich Werkzeug- und Sondermaschinenbau tätig. Seit 1999 hat sich das Unternehmen auch auf die Herstellung von Serienteilen spezialisiert. Jetzt erfolgte die Einweihung der zweiten Produktionshalle in der Handwerkerstraße 1.

    „In die neue Produktionshalle, übernommen von der ehemaligen Großbäckerei Hahn, haben wir die Serienteilfertigung ausgelagert“, erläutert Geschäftsführerin Martina Volkmar. Durch den Platzgewinn habe ihr Unternehmen nicht nur den Maschinenpark wesentlich vergrößert, sondern auch weitere Arbeitsplätze geschaffen.

    Der dadurch gewonnene Freiraum im Hauptwerk sei dem Sondermaschinenbau zugute gekommen. Denn durch die Neugestaltung der Montageabteilung könnten nun zeitgleich mehrere Großmontagen durchgeführt werden, erläutert die Geschäftsführerin.

    „Wir haben eine sehr hohe Anzahl von Auszubildenden, weil wir einen großen Wert auf die eigene qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften legen“, so Volkmar. Bürgermeister Emil Heinemann hob die Bedeutung der Firma für Sennfeld hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden