Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

GRETTSTADT: Von Waschbären und Indianer-Eichen

GRETTSTADT

Von Waschbären und Indianer-Eichen

    • |
    • |
    Zum gemeinsamen Foto vor dem Banner mit den Baumfällhinweisen gesellten sich zu den Kindern neben den Hunden Mona und Franzi Revierleiter Haiko Beisswenger, Förster Hubertus König und die Helfer Karin Birkner, Steffi Firsching sowie Nicole und Michael Firsching.
    Zum gemeinsamen Foto vor dem Banner mit den Baumfällhinweisen gesellten sich zu den Kindern neben den Hunden Mona und Franzi Revierleiter Haiko Beisswenger, Förster Hubertus König und die Helfer Karin Birkner, Steffi Firsching sowie Nicole und Michael Firsching. Foto: Foto: Ruth Volz

    „Kennt Ihr den spannendsten Abenteuerspielplatz überhaupt?“ – das fragten Blauwald und Obst- und Gartenbauverein im Ferienspaßheft der Gemeinde Grettstadt.

    Zum Waldnachmittag im Weyerer Wald an der Blauwaldhütte luden Revierleiter Haiko Beisswenger und Förster Hubertus König ein. Bei einem Wald-Suchspiel galt es Tiere wie Dachs, Fuchs, Rebhuhn, Fasan oder Waschbär zu erkennen und entdecken, die waren im Wald in ausgestopfter Form versteckt.

    Mammutbäume, Indianer-Eichen und viele andere Baumarten lernten die Kinder zu unterscheiden. Begeistert wurden Jahresringe gezählt. Baumhöhen oder der Jahresniederschlag wurden in Form von gefüllten Wasserfässern geschätzt.

    Auch warteten Balanciermöglichkeiten, ein Baumstammweitwurf-Wettbewerb und eine Hundevorführung auf die Ferienspaßkinder.

    Mit dem Jagdhornruf „Zum Essen“ gaben die beiden Forstleute das Signal zum Rehbratwurstessen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden