Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Wahnhafte Störung: Letzte straffreie Beleidigung wegen Krankheit

Schweinfurt

Wahnhafte Störung: Letzte straffreie Beleidigung wegen Krankheit

    • |
    • |
    Wegen Beleidigungen in Serie, vor allem gegen Gericht, Polizei und Ordnungskräfte, musste sich ein 54-Jähriger vor Gericht verantworten. Da ihm für den Zeitpunkt der Beleidigungen eine wahnhafte Störung attestiert wird, ging er straffrei aus dem Verfahren. Sollte es aber wieder zu Beleidigungen kommen, könnte das sehr schnell anders werden.
    Wegen Beleidigungen in Serie, vor allem gegen Gericht, Polizei und Ordnungskräfte, musste sich ein 54-Jähriger vor Gericht verantworten. Da ihm für den Zeitpunkt der Beleidigungen eine wahnhafte Störung attestiert wird, ging er straffrei aus dem Verfahren. Sollte es aber wieder zu Beleidigungen kommen, könnte das sehr schnell anders werden. Foto: Volker Hartmann (dpa)

    Es wimmelt in dem Schreiben vom 1. September 2019 von Begriffen wie "Kotze", "Scheiße", "Bayern-Satanisten", "Abschaum der Menschheit". Zum krönenden Abschluss schreibt der Verfasser "Sieg heil Söder, Sieg heil Seehofer". Adressiert hat den Brief ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt an eine Richterin des Amtsgerichts, die ihm mitgeteilt hatte, dass von einer 800-Euro-Geldauflage, die er aufgrund eines Urteils zu zahlen hatte, wohl noch 80 Euro ausstünden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden