Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Was passiert mit dem Friederike-Schäfer-Heim?

SCHWEINFURT

Was passiert mit dem Friederike-Schäfer-Heim?

    • |
    • |
    Wie soll das bestehende Friederike-Schäfer-Heim in der Judengasse/Rusterberg genutzt werden, wenn der Neubau in der Friedrich-Stein-Straße fertig ist? Proschweinfurt beantragte, die Planungen für eine Nutzung mit alternativen Wohnformen voranzutreiben.
    Wie soll das bestehende Friederike-Schäfer-Heim in der Judengasse/Rusterberg genutzt werden, wenn der Neubau in der Friedrich-Stein-Straße fertig ist? Proschweinfurt beantragte, die Planungen für eine Nutzung mit alternativen Wohnformen voranzutreiben. Foto: Foto: Anand Anders

    Geht es nach Baureferent Ralf Brettin, wäre der Beginn der Arbeiten für den Neubau des Friederike-Schäfer-Heimes auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes in der Friedrich-Stein-Straße schon im Frühjahr nächsten Jahres. Nach der Vorstellung der Pläne für den Neubau im Dezember vergangenen Jahres gab es bisher aber keinen Bauantrag. Auch die Frage, ob der Verkehrsübungsplatz tatsächlich zum Kessler Field verlegt wird, ist noch nicht abschließend öffentlich diskutiert worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden