Eine Spende über 1000 Euro bekam die Schweinfurter Kindertafel mal wieder von der Ludwig Erhard Berufsschule in Schweinfurt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kindertafel hervor. Die BVJ-Klasse, die auf den Einstieg in das berufliche Leben vorbereitet wird, hatte sich letztes Jahr in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule und mit Hilfe der unterstützenden Sparda Bank das Projekt "Weihnachtstütchen" ausgedacht und eine Weihnachtswerkstatt eingerichtet.
Die Schülerinnen und Schüler bastelten Weihnachtstütchen mit unter anderem einen Teelicht, Tee oder Lebkuchen darin, schrieben alle mit der Schule kooperierenden Betriebe an und stießen auf großes Interesse. Die Unternehmen kauften der Klasse die Produkte ab, als ideale Geschenke vor Weihnachten. Der Erlös ging nun an die Kindertafel.
Den Gabenzaun, eines der Projekte der Kindertafel, hatte die BVJ-Klasse bereits letzten Herbst besucht und mit Gaben bestückt. Geplant ist nun vielleicht schon bald ein weiteres Zusammentreffen, wenn Schülerinnen und Schüler frühmorgens beim Belegen der Pausenbrote helfen wollen.