Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Wenn's brennt und die Feuerwehr zu spät kommt: In Schweinfurt sucht man neuen Standort

Schweinfurt

Wenn's brennt und die Feuerwehr zu spät kommt: In Schweinfurt sucht man neuen Standort

    • |
    • |
    Die Schweinfurter Feuerwehr ist mit der Ständigen Wache am Hainig in der Adolf-Ley-Straße. Derzeit wird diskutiert, ob nicht an einem anderen, zentraler in der Stadt gelegenen Standort eine neue Feuerwache gebaut werden sollte.
    Die Schweinfurter Feuerwehr ist mit der Ständigen Wache am Hainig in der Adolf-Ley-Straße. Derzeit wird diskutiert, ob nicht an einem anderen, zentraler in der Stadt gelegenen Standort eine neue Feuerwache gebaut werden sollte. Foto: Josef Lamber

    Die Freiwillige Feuerwehr mit ständiger Wache der Stadt Schweinfurt ist bekannt für ihre professionelle Arbeit. Allein im vergangenen Jahr absolvierten die Floriansjünger aus der Stadt über 1000 Einsätze, davon 326 Brandeinsätze und 678 technische Hilfeleistungen. Dabei war auch ein ganz besonderer Einsatz, den man in Erinnerung behalten wird: die Bombenentschärfung am Hauptbahnhof im April 2023. Aber wie geht es weiter mit dem Standort Ständige Wache? Bauausschuss und Hauptausschuss diskutierten nun darüber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden