Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Wohl zu schnell gefahren: 22-jähriger Autofahrer verursacht Unfall mit drei Verletzten mitten in Gerolzhofen

Gerolzhofen

Wohl zu schnell gefahren: 22-jähriger Autofahrer verursacht Unfall mit drei Verletzten mitten in Gerolzhofen

    • |
    • |
    Am Dienstagabend kollidierte in der Marktstraße in Gerolzhofen ein Auto mit einem Baum. Die drei jungen Männer im Fahrzeug verletzten sich dabei leicht.
    Am Dienstagabend kollidierte in der Marktstraße in Gerolzhofen ein Auto mit einem Baum. Die drei jungen Männer im Fahrzeug verletzten sich dabei leicht. Foto: Michael Mößlein

    Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei einen Unfall mit drei Verletzten in Gerolzhofen ausgelöst haben. Dieser ereignete sich am Dienstag gegen 22.45 Uhr mitten in der Altstadt. Die Polizei ermittelt gegen den 22-jährigen Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

    Wie die Polizei berichtet, fuhr der mit drei jungen Männern besetzte BMW auf der Rügshöfer Straße. Als der Fahrer des Wagens nach links in die Marktstraße abbiegen wollte, verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck des BMW brach der Polizei zufolge aus und das Auto prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Am Fahrzeug entstand nach Polizeiangaben wirtschaftlicher Totalschaden.

    Drei Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren

    Obwohl die Airbags des Unfallwagens ausgelöst und laut Polizei vermutlich Schlimmeres verhindert haben, verletzten sich die drei Männer im Auto im Alter von 19 bis 23 Jahren bei dem Aufprall. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes brachte die Leichtverletzten zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus, heißt es im Polizeibericht weiter.

    Zur Sicherung der Unfallstelle und zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe hatte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehr Gerolzhofen alarmiert. Die Einsatzkräfte betreuten zudem die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Mit Hilfe spezieller Unterlegrollen schoben sie das nicht mehr fahrbereite Auto in eine Parklücke. So war die Straße nach kurzer Zeit wieder frei befahrbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden