Am Samstagmorgen sind unter anderem ein Carport und ein Wohnmobil in Brand geraten. Dabei entstand ein beträchtlicher Schaden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat laut Mitteilung noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Um 5.25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Brand von Mülltonnen auf einem Grundstück in der Goethestraße mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flammen bereits auf ein Carport und ein Wohnmobil auf dem Nachbargrundstück übergegriffen. Die Schweinfurter Polizei und Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren wenige Minuten später mit Einsatzkräften vor Ort. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte verhindert werden.
Personen wurden zum Glück nicht verletzt
Dem aktuellen Ermittlungsstand nach brach das Feuer im Bereich der Mülltonnen und eines davorliegenden Altpapierstapels aus. In der Folge breiteten sich die Flammen über eine angrenzende Hecke auf den Carport und das Wohnmobil aus. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt.
Die Brandursache ist aktuell noch unklar, eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung kann derzeit jedoch nicht ausgeschlossen werden, informiert die Polizei weiter.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt wendet sich daher mit folgenden Fragen an die Bevölkerung: Wer hat zum besagten Zeitpunkt, aber auch im Vorfeld oder danach, Personen in der Goethestraße oder sonst im Ortsbereich Bergrheinfeld gesehen, die sich verdächtig verhalten haben? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat liefern?
Zeuginnen und Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. (09721) 202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.