Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Dürrfeld: Wolfssichtung bei Grettstadt sorgt für Aufregung

Dürrfeld

Wolfssichtung bei Grettstadt sorgt für Aufregung

    • |
    • |
    Im Wald bei Grettstadt hat ein Jäger einen jungen Wolf gesichtet. Im Bild ein europäischer Grauwolf aus  einem der weitläufigen Gehege des Wolfscenters von Dörverden (Niedersachsen).
    Im Wald bei Grettstadt hat ein Jäger einen jungen Wolf gesichtet. Im Bild ein europäischer Grauwolf aus  einem der weitläufigen Gehege des Wolfscenters von Dörverden (Niedersachsen). Foto: Ingo Wagner

    Am Dreikönigstag fand Jäger Edgar Derr am Hofmannsranger in Dürrfeld ein frisch getötetes Reh, von dem der hintere Teil weitestgehend abgenagt war. Sein erster Verdacht: wildernde Hunde, da der wolfstypische Kehlbiss fehlte. Deshalb wurde auch keine tierärztliche Untersuchung des Kadavers veranlasst. Edgar Derr fotografierte das Wild und entsorgte die Rehreste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden