Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Workshop: Breakdance in der Schule

SCHWEINFURT

Workshop: Breakdance in der Schule

    • |
    • |
    Unterricht mal anders: Die Montessori-Zumba-Schüler lernten während eine Workshops Breakdance–Moves.
    Unterricht mal anders: Die Montessori-Zumba-Schüler lernten während eine Workshops Breakdance–Moves. Foto: Foto: Montessori-Mittelschule

    Einen einmaligen Workshop mit der Dancefloor Destruction Crew (DDC) erlebten 30 Schüler der Montessori-Mittelschule im Rahmen der Zumba-AG.

    Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt gegründet und zählt heute zu den bekanntesten Breakdance-Gruppen im deutschsprachigen Raum. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles, entwickelte sich die Gruppe stetig weiter – bis hin zum Deutschen Meister, Europameister und zweifachen Weltmeister im Breakdance.

    Alexander Pollner, Tänzer und Choreograf der DDC, zeigte den Jugendlichen die Grundelemente Top Rock, Down Rock, Freezes & Powermoves. Nach dem Aufwärmen brachte er den Teilnehmern erste Breakdance-Moves bei und zeigte ihnen, was so alles in ihnen steckt.

    Am Ende des Workshops stand eine kleine Choreografie, in der die Schüler zeigen konnten, was sie in der ungewöhnlichen Schulstunde gelernt haben. Auch die Jugendlichen hatten eine Präsentation für Alexander Pollner vorbereitet: Sie zeigten ihm eine eigene Zumba-Choreographie. Pollner bedankte sich, indem er zur Zumba-Musik einige coole Moves zeigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden