Die Mee Elfer Stampfgarde machte mit einem Sarg auf den fehlenden Veranstalter für die Maibaumaufstellung aufmerksam. Der Wagen des TSV Bergrheinfeld zeigte, wohin die Klimaerwärmung führen wird. Weiter trieben die Handballhexen ihr Unwesen und die Handballer wiesen unter dem Motto "Handball ist sexy" auf ihren 75. Geburtstag hin.
Der Skiclub war mit Steckenpferden unterwegs, dazwischen waren immer wieder Fußgruppen und Musiker, die für den guten Ton und eine tolle Stimmung bei den Zuschauern und Akteuren sorgten. Die Kindergartenkinder liefen mit Eltern als Astronauten mit, die Damen vom Frauenbund in alemannischen Kostümen. Dazwischen tanzten die Plüapaare, verkleidet als deutsche und spanische Fußballnationalteams.

Die gute Laune der Kostümierten spürte man auf der ganzen gut zwei Kilometer langen Strecke. Der Motivwagen der Bercher Mee Elf führte nach ihrem diesjährigen Motto "Im Zoo" einen Elefanten mit, gemeinsam mit ihren Garden.
Die "Rafelder Krautsköpf" machten mit einer großen bunten Fußgruppe auf sich aufmerksam. Die fehlenden Wahrzeichen, die beiden Kühltürme des Atomkraftwerks, präsentierte der FC Garstadt. Nach dem Zug wurde mit einer "After-Umzugsparty" am Pfarrheim weiter gefeiert.
Die Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Garstadt und Grafenrheinfeld sicherten den Zug mit acht Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten ab, doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.