Bei einer Kollision in der Altstadt von Gerolzhofen sind zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmittag im Begegnungsverkehr an einer Engstelle in der Schuhstraße.
Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stießen die beiden Autos dabei stückweise frontal aufeinander. Vermutlich sei ein Pkw aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Einer der Beteiligten musste zur weiteren medizinischen Behandlung in die benachbarte Geomed-Klinik eingeliefert werden. An den zwei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, eine Schadenssumme teilte die Polizei nicht mit. Die Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.
Die Schuhstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie den Rettungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes war im Einsatz, ebenso die Freiwillige Feuerwehr Gerolzhofen, die laut Polizeibericht mit zehn Kräften vor Ort war.