Die Tischtennisabteilung vom SV Untereuerheim richtete zum zweiten Mal ein Tischtennis-Amateurturnier aus. Es haben sich 14 Kinder, acht Frauen und 32 Männer für das Turnier angemeldet. Ab 13 Uhr wurden auf vier Platten die Sieger der Kinder- und Frauen-Gruppen ausgespielt. Mit spannenden Matches, beeindruckenden Ballwechseln und einer wunderbaren Atmosphäre wurde Sport und Gemeinschaft perfekt kombiniert.
Begeistert und voller Energie zeigten die jüngsten Spieler ihr Können und überraschten mit ihrem Ehrgeiz. In einem sehr engen Finale setzte sich bei den Kindern Kilian Kral gegen Paul Bichert durch. Die Damen spielten elegante und starke Spiele, die die Zuschauer begeisterten und eine tolle Dynamik in die Halle brachten. Hier konnte Katja Scherer ihren Titel verteidigen. Ab 18 Uhr sorgten die Männer mit packenden Duellen und mit beeindruckender Technik für Spannung. In acht Gruppen mit je vier Spielern wurde der Sieger erspielt. Marius Schuler konnte sich den Sieg bei den Männern holen.
Ein großes Dankeschön an alle Spieler, Helfer und Zuschauer, die dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Die Freude am Spiel und der sportliche Geist waren deutlich zu spüren.
Die Tischtennisabteilung freut sich auf das nächste Amateurtischtennisturnier im Jahr 2026.
Von: Elke Schad (Schriftführerin, Sportverein 1945 Untereuerheim e.V.)