Ihr Herz für den Sport sowie für Kinder und Jugendliche hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg mit der Übergabe einer Spende an das Leichtathletikzentrum Kreis Würzburg (LAZ) bewiesen. Bei der Sportlerehrung im Kulturzentrum Unterpleichfeld übergab Marion Außenhofer, Leiterin des Sparkassen-Beratungscenters, einen symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro an den LAZ-Vorsitzenden Otwin Hack, berichtet das Leichtathletikzentrum in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Das Geld aus den Mitteln des PS-Zweckertrags der Sparkasse ist für die Jugendgruppen gedacht. Das LAZ Kreis Würzburg ist ein Zusammenschluss von sieben Vereinen aus dem Landkreis und der Stadt Würzburg. Es hat das Ziel, die Leichtathletik und den Leichtathletiknachwuchs im Raum Würzburg zu fördern. Insbesondere soll die Bildung von Staffeln und Mannschaften zur Teilnahme an entsprechenden Wettbewerben unterstützt werden.
Die Mitgliedsvereine sind: TSV Eibelstadt , TSV Güntersleben, TG Höchberg, SG 09 Margetshöchheim, DJK Rimpar, TG Veitshöchheim und DJK Würzburg. LAZ-Vorsitzender Otwin Hack bedankte sich im Namen aller jugendlichen Sportlerinnen und Sportler für die finanzielle Unterstützung. Sie sei wichtig, "damit Vieles ineinander greifen kann". Auch der stellvertretende Landrat Alois Fischer bedankte sich für die Spende.