"Die dritte Auflage kann man schon als eine gute, alte Tradition bezeichnen", meinte Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt augenzwinkernd bei seiner Begrüßung: Eine Delegation des Circus Krone um Zirkusdirektor Martin Lacey jr. und Weltzirkusdirektor Urs Pilz war ins Rathaus gekommen. Denn auch in diesem Jahr sind Artistinnen und Artisten wieder im Dezember auf der Talavera zu Gast: Bis Dreikönig läuft der 3. Würzburger Weihnachtscircus mit ganz neuem Programm.
Ebenfalls zu einer guten Tradition ist es geworden, dass der Circus Krone an das Sozialreferat der Stadt Würzburg ein großes Kartenkontingent übergibt, um auch unterstützungsbedürftigen Familien einen Zirkusbesuch zu ermöglichen. Verteilt werden die Freikarten dann beispielsweise über den Allgemeinen Sozialdienst (ASD), Familienstützpunkte, die Kulturtafel oder das Kinderhospiz.
Mit im Rathaus dabei waren zwei Jonglage-Künstlerinnen der Faltyny-Truppe, Luftkünstler Sven Jahn-Munoz sowie Berty Balder und sein Spaßvogel Helmut. In der Manege gibt es dann auch Reitakrobatik und tollkühne BMX-Piloten zu erleben. Einige Stars der Show werden auch beim legendären Festival in Monte-Carlo auftreten und zählen zu weltweit gefragten Showgrößen.