Seit fünf Jahrzehnten ist Anita Pfeuffer bereits eine unverzichtbare Stütze im Lebensmittelhandel, dafür wurde sie nun geehrt. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung in der Kupsch-Filiale in der Sanderstraße in Würzburg. Danach war sie in verschiedenen Filialen und Bereichen tätig. Das geht aus einem Schreiben der Frischemärkte Trabold hervor.
Im Jahr 2000 wurde die Firma Kupsch von der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen übernommen. Ihr Weg führte nach Rottendorf, wo sie bis heute in der Metzgereiabteilung arbeitet. Seit April 2024 gehört der Markt zu "Frischemärkte Trabold KG" mit Sitz in Zellingen. "Obwohl wir noch gar nicht so lange zusammen arbeiten, sind Sie uns durch Ihre freundliche und kollegiale Art, und ihrem Fachwissen, schon so richtig ans Herz gewachsen", so Marco Trabold (Geschäftsführender Gesellschafter der Frischemärkte Trabold).
Trotz ihres bevorstehenden Renteneintritts, hat Pfeuffer angekündigt, dass sie so lange es ihre Gesundheit zulässt, für ihre Kunden da sein möchte. Für sie ist ihr Job eine Berufung. Trabold, gartulierte mit einer Urkunde des Edeka Verbandes und einem bunten Blumenstrauß.