Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: A 3: Brückenschlag bei Heidingsfeld

WÜRZBURG

A 3: Brückenschlag bei Heidingsfeld

    • |
    • |
    Mit Schneidbrennern wurde der Vorbauschnabel entfernt und dann mit einem großen Kran weggehoben. Anschließend erfolgte der Verschub der letzten 20 Meter Brücke.
    Mit Schneidbrennern wurde der Vorbauschnabel entfernt und dann mit einem großen Kran weggehoben. Anschließend erfolgte der Verschub der letzten 20 Meter Brücke. Foto: Foto: Patty Varasano

    Wer spektakuläre Szenen erwartet hatte, war falsch am Platz am Mittwochnachmittag auf der Baustelle der neuen Talbrücke der A3 bei Heidingsfeld. Dennoch war es ein bedeutsamer Tag für den Ausbau der Autobahn im Stadtgebiet von Würzburg: Es war der Tag des ersten Brückenschlags. Gegen Abend sollte der Unterbau der 635 Meter langen nördlichen Fahrbahnen das Widerlager Nürnberg erreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden