Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Arbeitskreises Juristen der CSU Unterfranken vor wenigen Tagen fand eine Neuwahl der Vorstandschaft statt, aus der der Retzbacher Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann als neuer Bezirksvorsitzender aus hervorging, geht aus einer Pressemitteilung der CSU hervor.
Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt: Heike Hofmann (Aschaffenburg), Sebastian Jäpel (Haßberge) und Erik Ohlenschlager (Würzburg). Weitere Vorstandsmitglieder sind die Beisitzer Rainer Beckmann, Georg Blättner und Maximilian Ohlenschlager (alle Würzburg) sowie Dominik Dorsch (Schweinfurt) und Thomas Götz (Haßberge).
Als Ehrengast konnten die Mitglieder des Arbeitskreises Juristen den ehemaligen Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich begrüßen. In seinem Grußwort unterstrich der oberfränkische Abgeordnete die wachsende Bedeutung der Rechtspolitik für die Gesellschaft und deren Zusammenhalt. An diese Ausführungen knüpfte auch der neugewählte Bezirksvorsitzende Alexander Hoffmann in seinem Schlusswort an.