Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Am 25. Mai ist Mozarttag: Konzerte, Schnitzeljagd und Singalong

Würzburg

Am 25. Mai ist Mozarttag: Konzerte, Schnitzeljagd und Singalong

    • |
    • |

    Am Mozarttag ist von 12 bis 17 Uhr wieder einiges in der Würzburger Innenstadt geboten. Auf der Straße, in Geschäften, in der Marienkapelle, im M PopUp – Raum für Mozart am Marktplatz 26 – und im Rathausinnenhof: Neun Bühnen geben Mozart am kommenden Samstag, 25. Mai, ein unkonventionelles Podium. Künstlerinnen, Künstler, Chöre und Instrumentalensembles aus der Region beteiligen sich am bunten musikalischen Treiben und bieten Konzerte oder Singalong. Und wer mag, kann auf Schnitzeljagd gehen, wie es in der Ankündigung heißt.

    Singalong im Rathausinnenhof

    Ein musikalischer Gruß zwischen Volkslied, Kanon und tönender Musikreise wartet zum Abschluss des Mozarttages. Passend zum diesjährigen vokalen Schwerpunkt der Programmgestaltung beschließt der Singalong um 16.30 Uhr im Rathausinnenhof. Der Weltmusik- Chor Würzburg und alle Ensembles des Mozarttages gestalten ein großes Abschlusskonzert und Würzburgerinnen und Würzburger sind eingeladen mitzusingen. Noten zur Vorbereitung finden sich auf der Homepage unter: Mozartfest Würzburg - SingAlong.

    Auf Entdeckungstour durch die Stadt

    "Würzburg macht Spaß" lädt zu einer Schnitzeljagd durch die Würzburger Innenstadt ein. In den Schaufenstern ausgewählter Geschäfte finden sich auf Notenständern insgesamt elf Wörter, die in der richtigen Reihenfolge ein Zitat Mozarts ergeben. Den richtigen Lösungssatz notieren und bis zum 1. Juni im M PopUp abgeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden