Die Gruppe "Four Potatoes" gibt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) im Kulturkeller Zell a. Main, Hauptstraße 34, ein Konzert.
Four Potatoes spielen American Oldtime Music. Das ist die ursprüngliche Musik der Einwanderer, die als Pioniere nach Nordamerika kamen. Sie ist eine Verschmelzung von irischen, schottischen, englischen und deutschen Melodien und Rhythmen. Oldtime war grundlegend für die Entwicklung der späteren Country Music, gehört zum Genre der American Roots Music und führt zurück zu den Wurzeln des amerikanischen Songs: zum Blues, zum Folk, zum Gospel, heißt es in einer Pressemitteilung.
Veranstalter ist der Arbeitskreis Kultur Zell am Main. Karten gibt es für 13 Euro. Eine Reservierung ist bis Freitagmittag, 10. März, im Zeller Rathaus möglich. Resttickets gibt es an der Abendkasse.