Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Aquarelle in kräftigen Farben und mit klaren Linien

Ochsenfurt

Aquarelle in kräftigen Farben und mit klaren Linien

    • |
    • |
    Die Malerin Ruth Faber zeigt ihre Werke, hier ein Aquarell mit floralem Motiv, im "Galeriele im Alten Rathaus" in Ochsenfurt.
    Die Malerin Ruth Faber zeigt ihre Werke, hier ein Aquarell mit floralem Motiv, im "Galeriele im Alten Rathaus" in Ochsenfurt. Foto: Renate Lindner

    Die Ochsenfurterin Ruth Faber stellt vom 17. November bis 28. November im "Galeriele im Alten Rathaus" in der Brückenstraße in Ochsenfurt aus. Florale Motive, Landschaften, aber auch Menschen inspirieren die Malerin. Kräftige Farben und klare Linien sind typisch für die Aquarelle von Ruth Faber, heißt es in der Ankündigung. Schon im Kindesalter wurde das Talent von Ruth Faber erkannt. Als 14-Jährige wurde sie in die Kunst- und Handwerkerschule in Würzburg als jüngste Schülerin aufgenommen. In vier Semestern erlernte sie nicht nur das "Handwerk", die Kreativität wurde gefördert. Während der langen Berufsjahre als Schauwerbegestalterin ruhte das Talent. Erst eine schwere Krankheit war der Anstoß, wieder Pinsel und Leinwand auszupacken. Zu sehen ist die Ausstellung von Montag bis Sonntag von 13 bis 16.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden