Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

TAUBERRETTERSHEIM: Bauherren der Öchsner-Villa wollen Gebühren nicht zahlen

TAUBERRETTERSHEIM

Bauherren der Öchsner-Villa wollen Gebühren nicht zahlen

    • |
    • |
    Die Villa mit Pferdestall sorgt für Aufsehen im Taubertal. Die Bürgermeistertochter durfte hier bauen, weil sie Pferde halten wollte. Stattdessen sind aber Alpakas auf der Weide zu sehen. Jetzt kommt der nächste Eklat: sie will die Anschlussgebühr an das öffentliche Wasser- und Abwassernetz nicht bezahlen.
    Die Villa mit Pferdestall sorgt für Aufsehen im Taubertal. Die Bürgermeistertochter durfte hier bauen, weil sie Pferde halten wollte. Stattdessen sind aber Alpakas auf der Weide zu sehen. Jetzt kommt der nächste Eklat: sie will die Anschlussgebühr an das öffentliche Wasser- und Abwassernetz nicht bezahlen. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Weil sie bereits den Kanal zu ihrer Villa im Außenbereich bezahlt haben, wollte der Tauberrettersheimer Gemeinderat die Bauherren einer Villa im Taubertal zunächst von der Anschlussgebühr an das öffentliche Wasser- und Abwassernetz befreien. Der „fehlerhafte Beschluss“ fiel aber der überörtlichen Rechnungsprüfung auf. Ergebnis: Die Bauherren müssen die Gebühren bezahlen. Das Prekäre dabei: Es handelt sich um die Tochter des Tauberrettersheimer Bürgermeisters, die sich weiterhin weigert, die Gebühren zu zahlen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden