Viel Prominenz bevölkerte auch diesmal das Parkett, allen voran Gerd Müller, der Fußball-Star von Bayern München, und die Olympiasiegerin im Rennrodeln Silke Kraushaar. Ein treuer Besucher des Balles und ein begeisterter Tänzer ist Michael Glos. Der Bundeswirtschaftsminister, der mit seiner Frau Ilse manche Runde drehte, steht vor allem auf klassischen Wiener Walzer. Zu den besten Tänzern zählten einmal mehr Oberbürgermeisterin Pia Beckmann und ihr Mann Rainer.
Für Schwung und gute Unterhaltungen sorgten das Gloria-Reuter-Sextett aus Aschaffenburg, das alle Bälle begleitet hat, und die Joe William Band. Für willkommene Tanzpausen sorgten als Showeinlagen Steffen Wolz mit seiner Taphouse Dance Company und das Elvis-Double Leo Bischof mit seinen gekonnten Gesangseinlagen.
„Wir haben schon lange nicht mehr so viele nette Leute getroffen und uns so blendend unterhalten“, war ein oft gehörter Satz an diesem Abend. Vorbereitet hatte den Abend wieder Rudi May als Präsident der Würzburger Sporthilfe, die den Erlös des Abends erhält. Dazu haben neben den Ballbesuchern wieder großzügige Sponsoren beigetragen, allen voran die Creditreform Würzburg, die anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens der Sporthilfe eine Spende von 12 500 Euro überreichte.
Bei der Tombola gab es eine seltene Überraschung. Als Glücksfee zog Oberbürgermeisterin Pia Beckmann als ersten Preis ausgerechnet das Los ihres Mannes, der als Rechtsanwalt die Ziehung beaufsichtigte. Rainer Beckmann hat den Preis natürlich nicht angenommen, und so darf nun Michael Berghammer, der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, die neue C-Klasse von Mercedes für ein Jahr kostenlos fahren.