Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Über 20 Grad! In Würzburg verraten uns Menschen, was sie am langen und warmen Osterwochenende machen werden

Würzburg

Über 20 Grad! In Würzburg verraten uns Menschen, was sie am langen und warmen Osterwochenende machen werden

    • |
    • |
    Felicia Stühler, Angelika Körner, Felix Breitenbach, Vladi Slav, Adem Tosun und Veronika Wirt (oben von links), Familie Küstner, Finja Kühn, Roland Wilbald-Lang und Ursula Dischlatis (unten von links) erzählen, wie sie das Osterwochenende verbringen. 
    Felicia Stühler, Angelika Körner, Felix Breitenbach, Vladi Slav, Adem Tosun und Veronika Wirt (oben von links), Familie Küstner, Finja Kühn, Roland Wilbald-Lang und Ursula Dischlatis (unten von links) erzählen, wie sie das Osterwochenende verbringen.  Foto: Daniel Peter

    Das Wochenende bringt den Würzburgerinnen und Würzburgern den Frühling: Auf über 20 Grad sollen die Temperaturen am Ostersamstag klettern und locken die Menschen nach draußen. Oder? Wir fragen auf der Straße nach, was die Menschen am langen Wochenende geplant haben und worauf sie sich am meisten freuen. 

    1. Johanna (36) und Sebastian (38) Küstner mit ihrem Sohn Julian, aus Würzburg und zurzeit in Elternzeit: Fahrt zu Oma und Opa

    Johanna (36), Sebastian (38) und Julian Küstner, junge Familie aus Würzburg
    Johanna (36), Sebastian (38) und Julian Küstner, junge Familie aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Wir werden am Sonntag zu Oma und Opa fahren, damit der Kleine da die Ostereier suchen kann. Da wird's ein Osternest geben. Ansonsten haben wir vor, viel auf Spielplätzen zu sein, Eis zu essen, die Sonne zu genießen und viel draußen zu sein. Am meisten freuen wir uns einfach darauf, Zeit mit der Familie zu verbringen und das ist das Wichtigste."

    2. Angelika Körner (76), Rentnerin aus Würzburg: Es kommt aufs Wetter an

    Angelika Körner (76), Rentnerin aus Würzburg
    Angelika Körner (76), Rentnerin aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Ich habe noch überhaupt keinen Plan. Also mein Mann und ich wollen was essen gehen und dann machen wir einen Spaziergang. Es kommt auch ganz auf das Wetter an, aber wahrscheinlich wird’s schön werden. Wir lassen uns einfach treiben, wir haben keine großen Pläne. Wenn es schön ist, dann werden wir vielleicht mal am Main entlang spazieren, auf die alte Mainbrücke, vielleicht ein Aperol trinken, das gefällt mir."

    3. Felicia Stühler (19), in Ausbildung zur Erzieherin, aus Würzburg: Ostermontag in die Rhön

    Felicia Stühler (19) in Ausbildung zur Erzieherin, aus Würzburg
    Felicia Stühler (19) in Ausbildung zur Erzieherin, aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Ich bin an Ostern bei meiner Familie. Wir gehen sonntags in die Kirche und verbringen einfach Zeit miteinander. Am Ostermontag fahren wir in die Rhön und wandern ein bisschen - einfach ein bisschen Familienzeit. Ich freue mich sehr, mal wieder alle zu sehen und auf die gemeinsame Zeit und vor allem jetzt alles mal etwas entspannter angehen. Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und habe gerade Ferien. Das ist schön, denn es stehen Abschlussprüfungen an und dann ist jetzt nochmal eine etwas ruhigere Zeit als zuvor."

    4. Vladi Slav (35), Selbstständiger in Würzburg: Wandern und Flohmarkt

    Vladi Slav (35), Selbstständiger in Würzburg
    Vladi Slav (35), Selbstständiger in Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Ich besuche mit meiner Freundin zusammen ihre Eltern. Wir gehen dann ein bisschen wandern, gehen auf den Flohmarkt und sind vielleicht noch auf einer Hütte mit ihren Freunden. Ich freue mich am meisten darüber, dass wir zusammen etwas machen können und dass wir auch beide unseren Laptop nicht mitnehmen und die Arbeit dann eben jetzt hier in Würzburg lassen."

    5. Roland Wilbald-Lang (66), Rentner aus Würzburg: Nichts konkret geplant

    Roland Wilbald-Lang (66), Rentner aus Würzburg
    Roland Wilbald-Lang (66), Rentner aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Am Osterwochenende habe ich nichts Besonderes vor. Letztlich wird es mehr ein Familienwochenende, die Familie kommt zu uns. Aber wir werden weder fortfahren oder sonst was, wir genießen einfach unser Zuhause. Wir haben eine kleine Feier geplant, weil meine Frau Geburtstag hatte. Da kommt die Schwiegermutter und der Schwager und die Schwägerin – eine kleine Familienzusammenkunft also. Am meisten freue ich mich, dass man etwas länger Zeit für sich hat, denn mit Freitag und Montag hat man ja ein verlängertes Wochenende."

    6. Adem Tosun (27), Doktorand aus Stuttgart, und Veronika Wirt (23), Studentin aus Würzburg: Ab ins Baumhaus

    Adem Tosun (27), Doktorand aus Stuttgart, und Veronika Wirt (23), Studentin aus Würzburg
    Adem Tosun (27), Doktorand aus Stuttgart, und Veronika Wirt (23), Studentin aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Wir fahren in die Natur ins Baumhaushotel, eine Stunde von Würzburg entfernt. Das sind einfach Baumhäuser, die man für ein paar Tage mieten kann. Und dann schläft man da, ist in der Natur, kann spazieren gehen. Und es gibt da auch verschiedene Aktivitäten, die man machen kann. Wir wollen einfach mal raus und lassen uns einfach mal überraschen. Ein Wochenende ohne Bildschirme, viel Ruhe, keine Menschen, einfach nur wir zwei. Einfach chillen."

    7. Ursula Dischlatis (84), Rentnerin aus Würzburg: Auf dem Balkon

    Ursula Dischlatis (84), Rentnerin aus Würzburg
    Ursula Dischlatis (84), Rentnerin aus Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Ich werde die Zeit mit meinem Mann so ziemlich in der Wohnung und auf dem schönen Balkon verbringen. Mein Mann kann ganz schlecht laufen. Da muss man Rücksicht nehmen und kann nicht alleine losziehen. Bücher lesen kann ich leider auch nicht mehr so gut, denn ich kann nicht mehr so gut sehen. Mit 84 Jahren ist das alles nicht mehr so einfach. Trotz alldem sind wir aber sehr zufrieden und wir haben Freude am Leben und gute Bekannte im Haus."

    8. Felix Breitenbach (36) aus der Nähe von Köln, Entwickler: Schokoriegel verstecken

    Felix Breitenbach (36) aus der Nähe von Köln, Entwickler
    Felix Breitenbach (36) aus der Nähe von Köln, Entwickler Foto: Foto: Daniel Peter

    "Am Sonntag hat meine Schwester Geburtstag. Und wir haben für Ostern wieder das Sachen-Verstecken ausgegraben. Das heißt, es läuft so: Meine Mutter kauft 30 vegane Schokoriegel, mein Vater versteckt 30 vegane Schokoriegel, wir suchen zwei Stunden danach und finden 25 vegane Schokoriegel. Und ein halbes Jahr später kommen dann in der Familien-WhatsApp-Gruppe Fotos von geschmolzenen Süßigkeiten, weil wir die nicht gefunden haben und mein Vater sich nicht daran erinnern kann."

    9. Finja Kühn (23), Physiotherapeutin in Würzburg: Anstoßen aufs Baby

    Finja Kühn (23), Physiotherapeutin in Würzburg
    Finja Kühn (23), Physiotherapeutin in Würzburg Foto: Foto: Daniel Peter

    "Ich fahre Donnerstagabend in die Heimat und gehe dann erstmal auf einen Geburtstag. Am Freitag ist ein Osterbrunch mit Freunden geplant. Meine Freunde sind umgezogen, haben ein Haus gekauft und ein Baby bekommen und darauf stoßen wir sozusagen an. Am Samstag dann ein Pullerschnaps – ich komme aus Hessen, da trinkt man auf das frisch geborene Baby. Und Sonntag gibt’s noch einen Brunch mit der Familie und danach Kaffee und Kuchen. Abends kommen noch Freunde, da machen wir Feuer im Garten. Ich freue mich schon, meine Freunde und Familie wiederzusehen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden