Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bischofsrequiem: Samstag wird Paul-Werner Scheele beerdigt

Würzburg

Bischofsrequiem: Samstag wird Paul-Werner Scheele beerdigt

    • |
    • |
    Blick in die Gruft unter dem Altarraum im Kiliansdom in Würzburg. Dort findet am Samstag (18. Mai) der ehemalige Bischof Paul-Werner Scheele seine letzte Ruhestätte.
    Blick in die Gruft unter dem Altarraum im Kiliansdom in Würzburg. Dort findet am Samstag (18. Mai) der ehemalige Bischof Paul-Werner Scheele seine letzte Ruhestätte. Foto: Daniel Peter

    Grundsätzlich unterscheidet sich die Beerdigung des früheren Würzburger Bischofs nicht von der eines jeden anderen Christen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Beisetzung des Körpers des Verstorbenen und die gleichzeitige Bitte um die Aufnahme seiner Seele in den Himmel. Und doch ist eine Bischofsbeerdigung etwas Besonderes: Drei Tage – von Mittwoch bis Freitag – wird der Leichnam vonPaul-Werner Scheele, der am Freitagnacht im Alter von 91 Jahren gestorben ist, in der Seminarkirche Sankt Michael aufgebahrt.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden