(ehe) Das Hettstadter Juz hat einen neu Namen: Blue Box steht auf einem kreatives Schild. Für diesen Namen und die Gestaltung ihre neuen Domizils sorgten die Kinder und jugendlichen selbst.
Die eingereichten Vorschläge zur Namensgebung aus denReihen der jungen Hettstadter orientierte sich der blauen Außenfassade, berichtet Diplom-Sozialpädagogin und Gemeindejugendpflegerin Christiane Kapp. Während eines gemeinsamen Treffens der JUZ-Besucher erfolgte dann die Abstimmung über den künftigen Namen.
Die Vorlage für das neue Logo wurde Sandro Del Fabbro entworfen. Mit seinem Freund Konstantin sprayte Sandro das Logo in einem dreistündigen Arbeitseinsatz als Graffiti an die Außenfassade des JUZ.
Voll des Lobes ist Gemeindejugendpflegerin Kapp über die Initiative der beiden jungen Künstler, da sie die Gestaltung ehrenamtlich durchgeführt haben. Ab dem nächsten Jahr soll das Blue-Box-Logo dann auch die neue Homepageseite des Jugendzentrums Hettstadt zieren und ein Aushängeschild im ganzen Landkreis werden.