Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Geroldshausen: Brand in Mehrfamilienhaus in Geroldshausen: Tatverdächtiger noch vor Ort festgenommen

Geroldshausen

Brand in Mehrfamilienhaus in Geroldshausen: Tatverdächtiger noch vor Ort festgenommen

    • |
    • |

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg in Geroldshausen zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Brandes gekommen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden und ist mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen, schreibt das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Gegen 1.50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten eine Wohnungstüre, die bereits in Flammen stand, schnell ablöschen. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

    Verdächtiger noch vor Ort festgenommen

    Vor Ort erhärtete sich der Verdacht, dass ein 51-jähriger Bewohner des Hauses für den Brand verantwortlich ist. Er hatte laut Bericht der Polizei eine Wohnungstüre des Mehrfamilienhauses in Brand gesteckt. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen unmittelbar fest. Der entstandene Schaden ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.

    Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Brandstiftungsdelikten verantworten. Er wurde mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden